News

08.01.2020
Kurz nach der Jahreswende können wir den zweiten Deutschen Championtitel von Tikaani in Händen halten. Heute ist die Urkunde vom Alaskan Malamute Club Deutschland eingegangen.
Going To Heart z Snieznej Doliny
Deutscher Champion AMC

Auch für diesen Titel hat sie innerhalb der vorgeschriebenen Mindestzeit von mindestens 366 Tagen mehr als die erforderlichen Anwartschaften erreicht. In 6 von 6 Ausstellungen hat sie 6 mal das CAC des Alaskan Malamute Club Deutschland erlangt.
Wir können unseren Stolz kaum noch verbergen.

14.11.2019
Mount McCloud hat einen neuen Champion:
Going To Heart z Snieznej Doliny
Deutscher Champion VDH
Wir sind sehr stolz auf unsere Tikaani. Sie hat ein hartes Ausstellungsjahr in Deutschland hinter sich und wird dafür mit ihrem ersten Deutschen Championtitel belohnt.  

Für den Titel müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Der Titel „Deutscher Champion (VDH)“ wird an Rassehunde verliehen, wenn diese für fünf Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“ vorgeschlagen wurden (davon müssen mindestens drei Anwartschaften auf Internationalen oder Nationalen Rassehunde-Ausstellungen errungen worden sein; des Weiteren müssen die fünf Anwartschaften bei mindestens drei verschiedenen Zuchtrichtern erworben worden sein, wobei der Hund mit „vorzüglich“ bewertet worden sein muss. Die Anwartschaften auf der Bundessieger-Ausstellung, auf der VDH-Europasieger-Ausstellung, auf der VDH Annual Trophy Winner und auf der German Winner Show zählen doppelt. Zusätzlich werden dort errungene Reserve-Anwartschaften als einzelne normale Anwartschaften gewertet, auch wenn keine Umwandlung in eine Anwartschaft erfolgt – für den Fall, dass am Tage der Ausstellung der Anwartschaftshund bereits die Bedingungen zur Erlangung des Titels „Deutscher Champion (VDH)“ erfüllt hat. Zwischen der ersten und letzten Anwartschaft muss ein zeitlicher Mindestzwischenraum von 12 Monaten und einem Tag liegen.
Der Titel „Deutscher Champion (VDH)“ berechtigt zum Start in der Championklasse auf allen Rassehunde-Ausstellungen im In- und Ausland.
Quelle: VDH

© Mount McCloud
1998 – 2020
Site Protection is enabled by using WP Site Protector from Exattosoft.com
Cookie Consent mit Real Cookie Banner